«

»

Okt 05

Der Countdown läuft

Nur zur Aufklärung: Jetzt ist der 5. Oktober.
Der Countdown begann am 18. Juli 2014. An diesem Tag – ein Freitag – habe ich sie gefragt, ob sie mich heiraten will. Diese halbspontane Aktion hat sie mit "ja" beantwortet.
ja, ja, ja!
Was mir damals nicht bewusst war: wieviel Planung dazu gehört.
Unglücklicherweise war ich direkt danach eine Woche ans Bett gefesselt – Darminfektion sei Dank. Dadurch habe ich die Euphorie meiner Zukünftigen gebremst, ohne dass ich es wollte – aber dennoch: es hat sich gezeigt, dass ich ein Hochzeitsmuffel bin. Damit stehe ich – wie ich gelesen und gehört habe – nicht alleine. Männer sind da anscheinend immer etwas "gehemmter", was Hochzeitspalungen angeht…

Nunja, ich habe hier erst einmal eine neue Kategorie angelegt. Hier möchte ich Erfahrungen und Gedanken niederschreiben, die mir in diesem Jahr so durch den Kopf gehen. Seit dem 18. Juli hat sich einiges getan, was die Hochzeit angeht. Wir haben die Ringe, wir haben (wahrscheinlich) einen Ort, wir haben eine Gästeliste. Zu all diesen Dingen gibt es kleine Geschichten. Ich hoffe, ich kann sie so niederschreiben, dass sie anderen etwas nützt. So eine Hochzeit ist ein schwieriges Unternehmen.

Ich hoffe, dass es Leser gibt und dass diese Spaß an der Lektüre haben werden.

1 Kommentar

  1. Lydia

    Und wann ist der Termin? Der Teeeeermin???? Ist doch fast das Wichtigste ;-)
    Jedenfalls, herzliche Gratulation zur Verlobung :-)
    Gehöre auch ganz eindeutig zu den Hochzeitsplanungsmuffeln, aber diese Kategorie verlangt eindeutig nach einem Update. Die Neugier … weißt schon ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*